Kleines Bad in 3D geplant

| 4. September 2014 | 0 Kommentare

Kleines Bad mit Dachschräge auf einem Spitzboden geplant

Auch ein kleines Bad muss geplant werden. Auf den unteren Bilder zeige ich Ihnen ein fertig geplantes 3D Bad auf einem Spitzboden und eine Kurzansicht der Unterlagen die ich als Badplaner meinem Kunden übergeben habe. Das besondere an diesem Minibad ist, dass sich im kompletten Badezimmer eine Dachschräge langzieht. Um die Planung für mich als Badplaner zu erschweren, befindet sich natürlich auch noch die Ecke vom Schornstein in dem Badezimmer.

Spaß beiseite, denn der Kunde möchte ja auch vernünftig beraten werden. So ging ich ans Werk und versuchte eine Lösung für dieses kleine Bad zu finden.

Folgende Sanitärartikel sollten für die 3D Badplanung in dem Badezimmer untergebracht werden.

  • WC
  • Dusche
  • Waschbecken
Engers Fliesen Serie Bounty im kleinen Bad

Ein kleines Bad mit Dachschräge. 3D Badplanung mit Fliesen von Firma Engers Serie Bounty. V&B WC wandhängend mit Achse nach rechts

Damit ich die Vorstellung meiner Kundschaft in der 3D Planung umsetzen konnte, hat mein Kunde vorher die bestehenden Maße in den online Badplaner übertragen, den von mir erstellten Fragebogen ausgefüllt und mir zusätzliche Bilder vom Bad zugesendet.

Da man in dem kleinen Bad unterhalb der Dachschrägen nur eine Höhe von 1,75m erreicht, konnte dort auch keine Dusche geplant werden. Um beim duschen vernünftig stehen zu können, blieb mir für die Dusche nur noch der Platz vor dem Schornstein.

[adrotate banner="3"]

Da in dem zukünftigen Badezimmer mehr Ablagen und Stellflächen gewünscht waren, plante ich eine Ablage oberhalb des WC’s und in der Dusche. Der innere Bereich der Ablagen kann jetzt zusätzlich als Installationskanal für die Installationsrohre genutzt werden.

Die Gestaltung mit den Wandfliesen hat meiner Kundschaft gleich gefallen, habe dann allerdings wie vorher vereinbart noch die vorher geplanten dunkleren Bodenfliesen in der Planung mit helleren Bodenfliesen ausgewechselt und anschließend als alternatives Planungsbild versendet.

Zum Abschluss habe ich dann folgende Bilder der angefertigten 3D Badplanung, eine Maßskizze und Stückliste per E-Mail an meinen Kunden gemailt.

Bilder & Kundenunterlagen: Kleines Bad in 3D

Kundenunterlagen vom kleinen 3D Bad

Der Kunde erhält verschiedene Ansichten in den Kundenunterlagen.

kleines Badezimmer mit Dachschräge

Bad mit Dachschräge und WC von V&B

Dachschräge im Bad auf dem Dachboden

Seitenansicht vom Bad mit Dachschräge

[adr[adrotate banner="5"]v id="attachment_185" style="width: 458px" class="wp-caption aligncenter">Waschtischunterschrank von Keuco Royal

Geöffneter Waschtisch in der 3D Badplanung. Hersteller Keuco Serie Royal

Stückliste, welche Produkte sieht man in der 3D Badplanung

Seite 1 der versendeten Stückliste. Hier werden die geplanten Sanitärartikel und Fliesen für das kleine Bad aufgelistet

Draufsicht mit Maßbild

Die 2D Draufsicht mit Maßbild vom kleinen Badezimmer

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)

Tags: ,

Kategorie: Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Badidee vom Badplaner. Das Bad in bronze
Badideen August 2014

Ideen im Bad mit Badfliesen in bronze Da ich demnächst jeden Monat eine spezielle 3D Badplanung präsentieren werde, fange ich...

Schließen